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Familien Eßling / Prusseit

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AGB:


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sehr geehrte Gäste, 
bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen, die Bestandteil des
Beherbergungsvertrages sind.

1. Allgemeines
Vertragspartner sind Gast und Gastgeber.

2. Abschluss des Vertrages
Mit seiner Anmeldung bietet der Gast dem Gastgeber den Abschluss des Vertrages
verbindlich an. Der Vertrag kommt mit Erhalt der schriftlichen Reservierungsbestätigung
durch den Gastgeber zustande. Mündliche Zusatzvereinbarungen bedürfen der
schriftlichen Bestätigung des Gastgebers.

3. Bezahlung
Bei Aufenthalten von mehr als 5 Tagen ist eine Vorauszahlung in Höhe von 20% des
Rechnungsbetrages ohne Kurbeitrag durch Überweisung auf ein Konto des Gastgebers zu
leisten. Der Restbetrag ist spätestens am 3.Tag der Anreise bar zu entrichten. Zahlungen
in Fremdwährungen, Verrechnungsschecks sowie mit EC-/Kreditkarten sind nicht
möglich. Zahlungen am Aufenthaltsende sind nicht durch Überweisung möglich.

4. Leistungen / Preise
Für die vertraglichen Leistungen gelten die Beschreibungen, Abbildungen und
Preisangaben in unseren Prospekten / Auftritten, bzw. im Angebot, welche für den
Reisezeitraum gültig sind.

5. Rücktritt vom Vertrag, Stornierung der Buchungsbestätigung
Tritt aus persönlichen Gründen der Gast von dem Vertrag zurück oder nimmt er die
bestellte Unterkunft nicht in Anspruch, ist der Gastgeber berechtigt, den Preis unter
Abzug ersparter Aufwendungen und anderweitiger Vermietung zu verlangen. Der
Gastgeber kann stattdessen auch folgende Pauschalentschädigungen des Vertragspreises
geltend machen bei
- Übernachtung 90%
- Übernachtung mit Frühstück 80%
Abweichende Absprachen müssen schriftlich im Angebot und/oder der
Reservierungsbestätigung festgelegt werden.
Dem Gast bleibt der Nachweis vorbehalten, daß kein oder ein wesentlich niedrigerer
Schaden entstanden ist.
Bei vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Mietpreises. Wir
werden versuchen, bei einem Ausfall die Ferienwohnung weiter zu vermieten. Diese
Mieteinnahmen werden dann den Stornokosten angerechnet, um diese so gering wie
möglich zu halten.

6. Anreise / Abreise
Die Unterkunft steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung und ist am
Abreisetag bis 10.00 Uhr zu verlassen. Die Anreise sollte bis spätestens 20.00 Uhr
erfolgen. Sollte eine Anreise bis 20.00 Uhr nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte
rechtzeitig deswegen mit uns in Verbindung. Generell empfehlen wir Ihnen, sich einen
Tag vor Anreise telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, um den ungefähren
Anreisezeitpunkt abzustimmen. Am Abreisetag hat der Mieter die Ferienwohnung nach
Entleeren des Kühlschranks, ggf. des Safes und Beseitigung des Mülls besenrein und
geräumt in einem ordnungsgemäßen Zustand samt überlassener Schlüssel an den
Vermieter zu übergeben.

7. Pflichten / Haftung / Nutzung
Das Vertragsobjekt darf nur mit der angegebenen maximalen Personenanzahl belegt
werden. Eine anderweitige Belegung oder Untervermietung ist nicht gestattet.
Schäden des Gastes und Mängel der Leistungen sind unverzüglich dem Gastgeber
während des Aufenthalts anzuzeigen. Ohne Anzeige bestehen keine Mängelansprüche.
Unabhängig von der gesetzlichen Haftung bei Einbringung von Sachen des Gastes in
einen Beherbergungsbetrieb, haftet der Gastgeber bei Nichtkörperschäden nur bei
Nachweis von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
Der Gast verpflichtet sich, das gebuchte Objekt pfleglich zu behandeln. Die Sauberkeit
obliegt dem Mieter, ebenso die Haftung für Hausrat und Wohneinrichtungen. Zerbrochene
und oder beschädigte Gegenstände werden zum Selbstkostenpreis berechnet. Es wird
keine Haftung für Diebstahl und Unfälle innerhalb und außerhalb der gebuchten
Unterkunft übernommen.

8. Mitwirkungspflicht
Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Gast verpflichtet, alles ihm im
Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtungen Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung
der Störung beizutragen und eventuell entstehenden Schaden gering zu halten.

9. Höhere Gewalt, Verhinderung der Vermietung
Bei Beeinträchtigung des Mietobjekts durch höhere Gewalt haftet der Gastgeber nicht.
Verhindern höhere Gewalt oder andere Gründe, die der Gastgeber nicht zu vertreten hat
die Vermietung der Ferienwohnung, so wird dem Gast das Angebot unterbreitet, den
Mietvertrag rückgängig zu machen. Der Gast erhält dann den geleisteten Mietpreis
zurück und verzichtet auf weitere Ansprüche.

10. Gerichtstand
Sollten eine oder mehrere der aufgeführten Bedingungen rechtlich unwirksam sein oder
werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen davon nicht betroffen.
Streitigkeiten aus diesem Mietverhältnis entscheidet ausschließlich das Amtsgericht am
Wohnort des Gastgebers. Gerichtsstand, Leistungs- und Erfüllungsort für den Gast ist das
Amtsgericht Füssen